Outdoor

Klettern im Jugenhaus

Du willst über dich hinaus wachsen? Den Himmel entgegen klettern? Du brauchst Vertrauen? Du kannst Verantwortung übernehmen. All dies erwartet dich an der Kletterwand im Jugenhaus!

Datum : 21.05.2019

Nachtwanderung am Knielinger See

Mit der Nacht kommt die Stille. In dieser stillen Atmossphäre machen wir uns auf dem Weg um den knielinger See. Fragen und Gespräche begleiten uns beim Gehen.

Datum : 1 Termin

Meditatives Bogenschießen

Es gibt eine Sicherheitseinweisung und Anleitung, dann wird mit dem Bogen geschossen. Dabei beschäftigen wir uns mit den Fragen: • Wie geht es mir mit Regeln? Will ich die einhalten? Was ist mit den 10 Geboten? • Was passiert wenn jemand die Regeln beim Bogenschießen nicht einhält? Und im Leben? • Es hilft eine korrekte Körperhaltung einzunehmen - Welche Haltung möchte ich im Leben / vor Gott einnehmen? • Welche Ziele habe ich? Was hilft mir mein Ziel zu erreichen? Beim Bogenschießen und im Leben? • Welche Richtung schlage ich ein? • Wie korrigiere ich mein Ziel?

Datum : Mittwoch, 17. Juli von 17-19 Uhr

Mein letzter Garten

Im karlsruher Friedhof wurde "mein letzter Garten" angelegt. Landschaftkünstler haben das Thema Tod und Trauer in beeindruckenderweise in einen Garten umgesetzt. Ein Gang durch den Garten hilft uns Trauernde besser zu verstehen und es gibt uns auch einen Eindruck wie wir selbst mit diesem schwierigen Thema umgehen.

Datum : 1 Termin